Körper - Hautzustand

Körper

Normale bis trockene Haut

Wer von sich sagen kann, dass er sich in seiner Haut wohlfühlt, der gehört zu den wenigen Menschen mit einer unproblematischen und somit auch oft pflegeleichten Haut. Aber auch diese Haut will gereinigt und gepflegt werden.

Sand

Körper

Körper

Trockene Haut

Wenn sich Ihre Haut auch nach dem Eincremen noch spröde und leicht rau anfühlt, dann handelt es sich um eine trockne Körperhaut. Durch die passende Pflege, kann aber auch diese Haut zum Strahlen gebracht werden.

Trockene Haut

Körper

Körper

Sehr trockene Haut

Sehr viele Menschen haben eine sehr trockene Haut. Diese zeichnet sich durch eine raue, rissige, spröde und schuppige Haut aus. Durch gezielte Pflege kann man der auch oft juckenden Haut Feuchtigkeit spenden.

SEHR TROCKENE HAUT

Körper

Körper

Empfindlich bis gereizte Haut

Manchmal ist es zum aus der Haut fahren: wenn die Haut empfindlich reagiert, z.B. mit Rötungen, möchte man schnell etwas dagegen tun. Man sollte Produkte verwenden, die genau auf diesen Hauttypen abgestimmt sind.

Feder

Körper

Körper

Juckende Haut / Neurodermitis

Unangenehmenes Jucken gepaart mit einer trockenen Haut - jetzt benötigt die Haut eine gezielte Pflege gegen diese Symptome. Die Hautbarriere ist gestört und muß wieder gestärkt werden, damit sie sich erholt. Wenn schließlich sogar eine Neurodermitis entsteht, sollte man die Haut gezielt unterstüzten.

Baumwolle

Körper