Olivenbäume

    NATURE

    Kosmetik und Pflege aus der Natur

    NATURE

    Alles rund um das Thema Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen

    Rose, Granatapfel, Mandel, Olive

    Die besten Wirkstoffe aus der Natur

    Die Natur lässt uns durchatmen und verleiht neue Energie – und das macht sich auch die Kosmetikindustrie zunutze. Pflegende Hautprodukte mit wirksamen Inhaltsstoffen aus der Natur: Wir nehmen sie genauer unter die Lupe.
    Oliven

    Pflege mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs

    Was bedeutet das?

    Immer mehr Menschen legen Wert auf natürliche Inhaltsstoffe in Ihrer Pflege. Aus gutem Grund: Sie ähneln den Bausteinen der Haut und stärken ihre Barrierefunktion. Eben von Natur aus gut!
    Oliven

    Richtig reinigen und pflegen in Corona-Zeiten

    mit der neuen Olivenöl Hygiene Serie kein Problem

    Noch nie erschien Hygiene so wichtig wie in Zeiten von Corona. Seit dem Beginn der Pandemie gehört Hygiene zu den zentralen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus und zum Schutz der eigenen Gesundheit. Doch kein Reinigen ohne die richtige Pflege!
    Olivenöl Hygiene Serie

    Umweltschutz und Sonnencreme?

    Was hat Sonnenschutz mit Korallen zu tun?

    Die Wahl der richtigen Sonnencreme ist nicht mehr länger nur eine Frage der persönlichen Vorliebe, sondern der ethischen Verantwortung. Denn manche Inhaltsstoffe in herkömmlicher Sonnencreme schädigen die Korallenriffe der Weltmeere nachhaltig, wenn sie vom Körper in den Ozean gelangen.
    Strand & Meer

    Olivenöl als Haarpflege

    Natürlich Schönes Haar Dank Olivenöl

    Hätten Sie’s gewusst? Gerade einmal rund 800 Milliliter Olivenöl verbraucht jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr. Was sich gar nicht so wenig anhört, ist im Vergleich zu anderen Ländern doch eher etwas für den hohlen Zahn: Die Griechen etwa nutzen ganze 13 Liter jährlich – pro Kopf! In Spanien sind es immerhin noch 11 Liter. Wie gesund das auch als „flüssiges Gold“ bezeichnete Öl ist, wissen die Menschen zwar schon seit der Antike (damals sagte man ihm sogar "Superkräfte" nach!), aber selbst Studien, wie etwa eine Untersuchung der Universität von Bordeaux, beweisen mittlerweile, dass Olivenöl sich positiv auf die Gesundheit auswirken kann
    Olivenöl

    Kostbare Frucht

    Der Weg der Olive

    Sie ist so klein und doch so vielseitig – die Olive! Schon vor Jahrtausenden haben die Menschen die mediterrane Steinfrucht nicht nur gegessen und zu Öl verarbeitet, sondern auch für ihre Schönheitspflege genutzt. Kosmetik mit Olivenöl hat stark antioxidierende Eigenschaften und steckt voller Vitamine und Nährstoffe, die unsere Haut verwöhnen. Kein Wunder, dass wir die Olive heute immer noch so gerne für unsere Körperpflege nutzen!
    Oliven

    OLIVENÖL

    DER POWERWIRKSTOFF FÜR DIE HAUT

    Lange war das kostbare Öl der Olive in der Kosmetik in Vergessenheit geraten. Zu teuer und zu schwierig zu verarbeiten, dachte sich die Industrie und setzte lieber auf unkomplizierte Fette wie Silikon- und Paraffinöle. Auch der Eigengeruch des Öls bescherte den Herstellern einige Extra-Entwicklungsstunden on top, die sie mit den günstigeren Alternativen nicht gehabt hätten.
    Olivenöl

    Die wichtigsten Allergien & die wichtigsten Allergene

    Pollen, Hausstaub oder Tierhaare machen immer mehr Menschen das Leben schwer. Insgesamt gibt es über 20.000 verschiedene Auslöser für Allergien. Mittlerweile ist in Deutschland ca. jeder Dritte betroffen – Tendenz steigend. Ist die Hautschutzbarriere gestört, können auch über die Haut Pollen eindringen und zu Juckreiz und Irritationen führen. Eine Pflege ist daher wichtig!
    Allergietest