ECTOIN

Ectoin ein besonderer Wirkstoff

Ectoin ist ein kleines Molekül – aus chemischer Sicht ein Aminosäurederivat. Bildlich gesehen formt  das Ectoin um sich selber, aber auch um die benachbarten Proteine oder Zellmembranen eine Wasserschicht. Diese Strukturbildung wurde  „Ectoin Hydro Complex“ genannt. In zahlreichen Laboruntersuchungen des Herstellers konnte gezeigt werden, dass diese Wasserschicht sehr stabil ist.

Allergie
Ectoin

HERKUNFT

Salzseen, Eis, Wüsten und heiße Quellen – sie zählen zu den lebensfeindlichsten Regionen der Erde. Das natürliche Molekül Ectoin sorgt dafür, dass Zellen der dort lebenden Mikroorganismen vor solch extremen Umwelteinflüssen geschützt werden.

 

EIGENSCHAFTEN

Ectoin mit seinen positiven Eigenschaften ist ein Multitalent für Haut und Schleimhäute. Die Haut wird nachhaltig vor schädigenden Einflüssen von Allergenen, Feinstäuben, Temperaturschwankungen oder Austrocknung bewahrt, indem Ectoin die Barrierewirkung der Haut erhöht. Es wirkt jedoch nicht nur vorbeugend, sondern pflegt auch die Haut die durch äußere Einflüsse belastet sein könnte.

Leichter leben mit Allergie

Allergien und die Haut

Alles zum Leben mit Allergien.
Pusteblume