Spezialpflege

Gönnen Sie Ihrer Haut das Mehr an Pflege mit unseren Spezialpflegeprodukten. ...mehr erfahren

loader
product_family_image

Haut in Balance Pigment

Dermatologische Pflege bei zu Überpigmentierung neigender Haut

HAUT IN BALANCE Pigment Altersflecken-Reduzier-Creme

HAUT IN BALANCE Pigment

Pigment Altersflecken-Reduzier-Creme

Produktdetails

loader
Mineral

Haut in Balance Hautrein

Dermatologische Pflege bei unreiner Haut und Mischhaut

HAUT IN BALANCE Hautrein Klärende Spezialpflege

HAUT IN BALANCE Hautrein

Hautrein Klärende Spezialpflege

Produktdetails

loader
Haut in Balance

Haut in Balance Coupeliac

Dermatologische Pflege bei empfindlicher und zu Couperose neigender Haut

HAUT IN BALANCE Coupeliac Spezialpflege-Gel

HAUT IN BALANCE Coupeliac

Coupeliac Spezialpflege-Gel

Produktdetails

loader
loader
product_family_image

Granatapfel

Anti-Aging Pflege mit dem Besten aus dem Granatapfel

Granatapfel Intensivserum

Granatapfel

Intensivserum

Produktdetails

loader
loader
Schöhnheitselixir

Olivenöl Schönheits Elixir

Ausstrahlung. Elastizität. Straffung. Mit 7 kostbaren Pflegeölen

Olivenöl Schönheits-Elixir Intensiv-Pflege

Olivenöl Schönheits-Elixir

Olivenöl Schönheits-Elixir Intensiv-Pflege

Produktdetails

loader

Spezialpflege

 

Wenn wir einen kleinen Stein ins Wasser werfen, bilden sich ganz große Ringe auf der Oberfläche. Und genauso kann ein kleines Extra kann manchmal eine enorme Wirkung haben. Gönnen wir uns außer der Reihe ein Stück Sahnetorte, macht es uns glücklich – genau wie eine handgeschriebene Grußkarte oder die Orange, die wir beim Obsthändler geschenkt bekommen. Und wie soll es anders sein: Unsere Haut fühlt genauso wie wir.

Serum, Konzentrat oder Ampulle – wie unterscheiden sich die Power-Pakete?

Beginnen wir mit dem Serum. Dieses Pflege-Extra hat immer eine bestimmte Aufgabe – also beispielsweise Fältchen ausbügeln oder die Feuchtigkeitsreserven auffüllen. Je nach Zielsetzung ist ein Serum meist eine wässrige Lösung, die eine bestimmte Wirkstoffkonzentration enthält. Aufgrund ihrer Konsistenz kann sie schnell und tiefer als eine Creme in die Haut eindringen und ihre Wirkstoffe gezielt platzieren. Der Effekt eines Serums soll nachhaltig sein und sich mit jeder Anwendung verstärken. Das ist bei Ampullen ein wenig anders. Zwar enthalten sie ebenfalls eine hohe Wirkstoffdichte, die Resultate sollen aber sofort sichtbar sein. Da Ampullen in kleinen Portionen angeboten werden, ist es hier auch möglich, empfindliche Inhaltsstoffe einzusetzen, die durch äußere Einflüsse in einem Flakon schnell ihre Wirkung verlieren könnten.

Sowohl das Serum als auch der Inhalt einer Ampulle lässt sich als Konzentrat bezeichnen. Denn damit ist eine Flüssigkeit gemeint, in der ein bestimmter Bestandteil in hoch konzentrierter Form enthalten ist. Das macht diese Produkte etwas teurer als die herkömmliche Gesichtspflege. Allerdings reicht ein sparsamer Gebrauch aus, die Haut muss nicht in dem Konzentrat „baden“, damit ein Ergebnis zu sehen ist.

Eine innovative Variante der klassischen Konzentrate ist der Hyaluron BOOSTER, der mit den Special-Effects ENERGIE, ANTI-RÖTUNG und KONTUR erhältlich ist. Seine erfrischende, schnell einziehende Gel-Textur unterscheidet ihn zwar von einem Serum, doch die Wirkung ist genauso intensiv. In jedem Fall aber müssen wir die Haut auf die Sonderbehandlung vorbereiten, um einen optimalen Effekt zu erzielen. Weder Schmutz noch Make-up dürfen den Wirkstoffen den Weg versperren. Also tragen wir das Konzentrat nach der Reinigung auf. Ob morgens oder abends, das ist von der Anwendungsbeschreibung abhängig. Wenn das Produkt nur einmal täglich benutzt werden soll und wir es uns aussuchen können, entscheiden wir uns für den Abend. Denn dann laufen in der Haut die Regenerationsprozesse ab, die durch die Power-Pflege gezielt unterstützt werden.

Gönnen wir uns also öfter mal das Sahnehäubchen auf der Gesichtspflege. Mit einem Serum schenken wir unserer Haut ein wohltuendes Extra.