Zurück ins Gleichgewicht!

    Es gibt viele Faktoren und Ereignisse, die uns aus der Spur werfen können – sowohl im negativen als auch im positiven Sinne. Meist finden wir aber unser Gleichgewicht rasch wieder. Der Haut geht es grundsätzlich genauso, nicht aber der sensiblen Haut. Der empfindliche Hauttyp braucht unsere Unterstützung. Nun ist er aber nicht nur auf seine Weise emotional, sondern auch noch sehr individuell. Es gibt Hautsensibelchen, die trocken sind, andere neigen zu Rötungen. Und dann kann sich empfindliche Haut auch noch mit Pigmentflecken oder mit Pickel paaren. Wir müssen unser Hautbild also sehr genau einschätzen, um die richtige Pflege zu finden. Generell gilt: Eine dermatologische Gesichtspflege wird den Bedürfnissen der sensiblen Haut gerecht, denn sie vereint Schutz, Geschmeidigkeit, Beruhigung und natürlich Verträglichkeit. Darauf zielt die Pflegeserie HAUT IN BALANCE ab, deren Name Programm ist. Sie bietet jedem empfindlichen Hauttyp maßgeschneiderte Produkte.

    Haut in Balance

     Coupeliac

    Empfindliche und dünne Haut, die vor allem bei äußeren Einflüssen wie trockener Heizungsluft, Kälte oder Hitze, Wasser Sonneeinstrahlung uvm. mit Rötungen reagiert, bildet häufig auch vermehrt feine, sichtbare Äderchen und diffuse Rötungen im Gesicht - dann kann es sich um eine Couperose handeln. Die Haut neigt zu Irriationen, Trockenheit und hoher Empfindsamkeit. HAUT IN BALANCE Coupeliac ist ein genau auf die Bedürfnisse der empfindlichen, zu Rötungen neigenden Haut abgestimmtes Pflegekonzept. Es kann helfen, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern und die gereizte Haut zu beruhigen

    Gerötete Haut im Gesicht

    Haut in Balance

    Haut in Balance

     Olivenöl

    HAUT IN BALANCE Olivenöl ist speziell für zu Trockenheit neigende Haut gedacht. Die Wirkstoffkombination aus Olivenöl und Urea versorgt intensiv mit Lipiden und Feuchtigkeit.

    Haut in Balance

    Haut in Balance

     Pigment

    Gegen Überpigmentierungen wie Altersflecken und Sommersprossen helfen die Wirkstoffe in der Linie HAUT IN BALANCE Pigment: Kressesprossenextrakt reguliert die Überproduktion von Melanin, Fruchtsäuren wirken depigmentierend und entfernen abgestorbener Hautschüppchen, Salicylsäure regt die Bildung neuer Zellen an.

    HAUT IN BALANCE PIGMENT

    Haut in Balance

    Haut in Balance

     Hautrein

    Empfindliche Haut kann auch unrein sein. Dagegen hat die Linie HAUT IN BALANCE Hautrein etwas zu bieten: Mit Mikrosilber, Zink, Olivenblattextrakt, Tonerde und Planktonextrakt verfeinert sie das Hautbild und lässt den Teint ebenmäßiger aussehen.

    Haut

    Haut in Balance