Im Laufe eines Tages kommt auf unserer Haut einiges zusammen. Zwar sind solche Ablagerungen nicht immer sichtbar, aber dennoch vorhanden: Wir schwitzen, produzieren Talg und bewegen uns draußen, wo Pollen oder eventuell auch Feinstaub hinzukommen. Die tägliche Körper- und Gesichtsreinigung spielt also eine wichtige Rolle, damit die Haut wieder atmen kann und Poren nicht verstopfen. Tägliches Duschen – ob morgens oder abends – sowie die zweimal tägliche Gesichtsreinigung gehören für die meisten Menschen als selbstverständlich dazu, ohne dass Sie sich über die Gründe hierfür größere Gedanken machen. Aber die Reinigung der Haut hat mehrere Funktionen als nur eventuelle Gerüche zu beseitigen. Die Hautreinigung ist wichtiger Bestandteil der Hautpflege und trägt dazu bei, die natürlichen Schutzfunktionen der Haut aufrecht zu erhalten und uns auf diese Weise auch vor Verletzungen und Infektionen zu schützen. Wichtige Voraussetzung allerdings ist es, auch die Reinigung der Haut an den individuellen Hauttyp anzupassen. Lesen Sie im Folgenden über die Bedeutung, Aufgaben und verschiedenen Formen der Hautreinigung sowie über die für Sie geeigneten Produkte.
Wir verwenden Cookies
Details anzeigen
Über Cookies
Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten.
Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis.
Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen.
Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.
Cookie-Erklärung
Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Type |
---|---|---|---|---|
CookieConsent | Medipharma | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Domäne. | 1 Jahr | HTTP |
Präferenzen
Präferenz-Cookies ermöglichen einer Webseite sich an Informationen zu erinnern, die die Art beeinflussen, wie sich eine Webseite verhält oder aussieht, wie z. B. Ihre bevorzugte Sprache oder die Region in der Sie sich befinden.
Wir nutzen diese Cookie-Typen nicht.
Statistiken
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Type |
---|---|---|---|---|
_ga | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | HTTP | |
_gat | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. | 1 Jahr |
HTTP |
|
_gid | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 1 Tag | HTTP |
Marketing
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Type |
---|---|---|---|---|
fr | Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. | 3 Monate | HTTP | |
tr | Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. | Session | Pixel | |
_fbp | connect.facebook.net | Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. | 3 Monate | HTTP |
ads/ga-audiences | Used by Google AdWords to re-engage visitors that are likely to convert to customers based on the visitor's online behaviour across websites. | Session | Pixel |