Was macht die Olivenöl Pflegeserie so besonders?

Um das herauszufinden müssen wir dorthin, wo ihr wichtigster Inhaltsstoff seinen Ursprung hat: Nach Italien, fernab von Tourismus und moderner Schnelllebigkeit. Das warme Mittelmeerklima eignet sich seit jeher ideal zum Anbau der Oliven. Dieser wunderbare natürliche Reichtum ist die Grundlage für eines der besten Olivenöle.

Auch heute noch ist die Olivenernte in vielen Regionen echte Handarbeit. Die Ernte beginnt mit dem Auslegen spezieller Netze. Von Hand mit Stöcken oder motorbetriebenen Erntehelfern werden die Oliven von den Ästen gelöst.

Nach der Ernte beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Um die vielen Inhaltsstoffe der Olive zu schützen, müssen diese noch am gleichen Tag zur Pressung. Zunächst werden die Oliven gewaschen. Im Laufe des halbstündigen Vermengungsprozesses wird die Olivenmasse im Folgenden immer öliger. In einer Zentrifuge wird die entstandene Flüssigkeit dann in Wasser und Öl aufgetrennt. Übrig bleibt das intensiv grüne, reine, wertvolle Olivenöl der höchsten Qualitätsstufe „extra vergine“ Erste Güteklasse.

Ein Teil des grünen Goldes tritt nun seine Reise nach Deutschland an, wo es bei Dr. Theiss Naturwaren die erfolgreiche Olivenöl Pflegeserie möglich macht.

Die Olivenöl Pflegeserie 

Olivenöl extra vergine (kaltgepresstes Olivenöl) hat von Natur aus einen hohen Gehalt an einfach ungesättigten Fettsäuren und enthält Polyphenole wie zum Beispiel Oleuropein.

Frühlingsaktion

Reichhaltige Pflege für vitale Frische

OLIVENÖL INTENSIVCREME: Reichhaltige Aufbaupflege

  • Mit kaltgepresstem Olivenöl
  • Reichhaltige Aufbaupflege
  • Unterstützt die Zellerneuerung
  • Mildert Falten**
  • 56 % mehr Feuchtigkeit nach einmaliger Anwendung***

 

OLIVENÖL INTENSIVCREME ROSÉ: Rosig-strahlender Teint

  • Mit kaltgepresstem Olivenöl
  • Oxy-Activ-Komplex – belebt müde Haut und schenkt neue Frische
  • Spendet intensive Feuchtigkeit
  • Strafft und reduziert Falten

** Anwendungsstudie mit 40 Probanden über 4 Wochen *** Anwendungsstudie mit 40 Probanden nach einmaliger Anwendung

GRATIS 50 ml OLIVENÖL

Jetzt in allen teilnehmenden Apotheken und nur für kurze Zeit!

loader
Frühlingsaktion
Gutes mit Olivenöl

Ölziehen

Das Ölziehen wird wahrscheinlich schon seit Jahrtausenden praktiziert. Beim Ölziehen wird ein Öl in den Mund genommen und minutenlang durch die Zahnzwischenräume gezogen. Wird dafür ein gutes Olivenöl verwendet, kann man auch von dessen positiven Eigenschaften profitieren.

Anwendung: Der ideale Zeitpunkt für das Ölziehen ist gleich morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen. Nehmen Sie dazu einen Esslöffel voll Olivenöl in den Mund und spülen Sie damit für circa 2 – 3 Minuten den gesamten Mundraum. Ziehen Sie das Öl dabei immer wieder durch die Zahnzwischenräume. Zum Abschluss das Öl ausspucken und den Mund mit warmen Wasser ausspülen. Anschließend die Zähne gründlich putzen.

Olivenöl Intensivcreme

Unser aktueller TV-Spot

loader

01. Oktober 2019

Kostbare Frucht

Der Weg der Olive

Sie ist so klein und doch so vielseitig – die Olive! Schon vor Jahrtausenden haben die Menschen die mediterrane Steinfrucht nicht nur gegessen und zu Öl verarbeitet, sondern auch für ihre Schönheitspflege genutzt. Kosmetik mit Olivenöl hat stark antioxidierende Eigenschaften und steckt voller Vitamine und Nährstoffe, die unsere Haut verwöhnen. Kein Wunder, dass wir die Olive heute immer noch so gerne für unsere Körperpflege nutzen!

05. Oktober 2019

OLIVENÖL

DER POWERWIRKSTOFF FÜR DIE HAUT

Lange war das kostbare Öl der Olive in der Kosmetik in Vergessenheit geraten. Zu teuer und zu schwierig zu verarbeiten, dachte sich die Industrie und setzte lieber auf unkomplizierte Fette wie Silikon- und Paraffinöle. Auch der Eigengeruch des Öls bescherte den Herstellern einige Extra-Entwicklungsstunden on top, die sie mit den günstigeren Alternativen nicht gehabt hätten.