Die perfekte Haarpflege

Glanzvoll, voluminös, kräftig und gesund – so sollen unsere Haare sein. Doch häufig entspricht die Wirklichkeit nicht unseren Wünschen. Macht nichts, mit der richtigen Pflege rückt die Traummähne in greifbare Nähe. Wir können eine Menge tun, damit uns kein „Bad hair day“ mehr droht. Dazu brauchen wir Pflegeprodukte, die auf unseren Haartyp optimal abgestimmt sind.
Das Happy-Hair-Programm beginnt mit einer schonenden Wäsche. Das Wasser sollte nicht zu heiß sein, das macht die Haare trocken und spröde. Ein walnussgroßer Klecks Shampoo reicht, um die Kopfhaut massierend zu reinigen. Die Längen und Spitzen brauchen nicht extra shampooniert zu werden, ihre Wäsche erfolgt beim Ausspülen mit lauwarmem Wasser automatisch. Ein kalter Guss am Schluss gibt Extra-Glanz.

HAARPFLEGE

Shampoo + Spülung

Für trockenes, strapaziertes Haar empfehlen wir das Olivenöl Intensiv Hair Repair Shampoo. Formel mit haarähnlichen Flüssigbausteinen, Olivenöl und Vitaminen repariert und glättet die Struktur – ohne zu beschweren. Schimmer-Pigmente  lassen die Haare glänzen. Nach der Reinigung versiegelt ein Conditioner die Haaroberfläche – beispielsweise die Olivenöl Intensiv Hair Repair Spülung. Das Haar wird leichter kämmbar und mit jeder Anwendung griffiger. Die meisten Conditioner werden wieder ausgespült – es sei denn, es handelt sich um ein Leave-in-Produkt.

MEHR ERFAHREN

HAARPFLEGE

Pflege-Kur

Die nassen Haare werden in einem Handtuch sanft ausgedrückt, nicht gerubbelt. Denn im feuchten Zustand sind Haare besonders empfindlich und splissanfällig. Nun stellt sich die Frage: An der Luft trocknen oder föhnen? Am besten mal so, mal so. Wenn es die Zeit zulässt, ist Luftrocknen schonender. Aber natürlich ist auch der Föhn okay – vorausgesetzt, er hat genügend Abstand zum Haar und ist nicht zu heiß. Denn zu viel Hitze nimmt das Haar übel.

Genau wie die Gesichtsmaske sollte auch eine Haarkur regelmäßig zum Einsatz kommen. Die Inhaltsstoffe können bei spröden und trockenen Stellen wahre Wunder wirken – wie die Olivenöl Intensiv Pflege-Kur.

mehr erfahren